HOME

NEWSLETTER ANMELDUNG...

Email, Anfahrtsplan
Shop in Wien 22 geöffnet
nach tel. Vereinbarung unter
+43 (0)699 18200506

Öhlins TTX: Moto-GP Technik für Dich!

Öhlins TTX-Dämpfer aus der Moto GP verbessern Komfort und Sicherheit enorm. Eine neue Dimension im Fahrwerksbau
Öhlins TTX - Moto GP Technik

Öhlins TTX: Moto-GP Technik für Dich!

Öhlins TTX-Dämpfer aus der Moto GP verbessern Komfort und Sicherheit enorm. Eine neue Dimension im Fahrwerksbau
Öhlins Aktion

5-Sterne Beratung und Garantie

Ein Öhlins Federbein für Deine BMW, HONDA oder Harley gibt es bei mir natürlich mit 5-Sterne Beratung und Garantie

Aktuell kein Fahrwerks-Verkauf

BMW Motorrad Fahrsicherheitstraining

Gratis Fahrtechnikkurs mit Fahrwerks-Workshop für meine Kunden!

Fahrtechnik Perfektion für meine Kunden am neuen Fahrtechnikgelände des VFV Wien!
Die Teilnahme an diesem Perfektionskurs mit Fahrwerks Workshop ist gratis - mit der Bitte um eine Spende an den VFV Wien.
Als Belohnung gibt es Grillwürstel und feinste Benzingespräche mit den "berüchtigten Weissen Mäusen."
Anmeldung unter christian@bike-checker.at.

Mehr Infos zum Fahrsicherheitstraining...

Wegen gravierender Lieferprobleme
aktuell kein Öhlins Verkauf!

Jahrzehntelange Motorrad/Racing-Erfahrung und hunderte verkaufte Fahrwerke machen mich zu einem der renommiertesten Fahrwerks-Händler Österreichs.

Ich konzentriere mich auf BMW, Honda und Harley Davidson Fahrwerke.

Ich kann Dir durch meine umfangreiche Fahrwerks-Datenbank jederzeit ein auf Dich präzise abgestimmtes BMW, Honda oder Harley Fahrwerk bestellen.
Wilbers Fahrwerks Test

Kundenerfahrungen

Thomas, Niederösterreich, BMW R 1200 GS Adventure, verfasste auch eine 5 Sterne Bewertung auf meiner Google Seite

„Nach dem Einbau des Fahrwerks in meine R 1200 GSA und der tollen Beratung durch Christian kann ich mein Motorrad kaum wieder erkennen. Die neuen Federn bringen ein enorm gesteigertes positives Fahrgefühl in jeder Kurve und ich kann es jedem empfehlen sich diesen Umbau vornehmen zu lassen!“


Wolfgang, Bayern, hatte schon eine Gel-Sitzbank von mir, als er bei seiner BMW R 1200 GS ein undichtes Federbein feststellte. Er benötigte für eine Sardinien Reise daher rasch Ersatz. Wolfgang entschied sich gleich für ein neues Fahrwerk.

„ Hallo Christian, ist ja nun schon eine Weile her, daß du mir schnell und unkompliziert geholfen hast. Danke dafür!!! Das Fahrwerk ist wirklich saugeil, mich freuts jedes Mal wenn ich in den Bergen unterwegs bin. Super Ansprechverhalten und kein Vergleich zum Serienfahrwerk. Gruß aus dem Allgäu, Wolfgang


BMW 1200 GS Wilbers ESA

Und nochmal Christoph, BMW R 1200 GS, nach 3 Jahren mit seinem Fahrwerk

„Mit dem Fahrwerk von Dir bin ich noch immer hoch zufrieden. Es ist wirklich ein Traum. Ich fahre viel zu zweit und es ist herrlich, wenn das Fahrwerk nicht mehr so „herumschwimmt“ wie vorher“


Alex, Wien, Honda Transalp 700, BIKE-CHECKER Gel Sitzbank, SW Motech Alu Koffer, Federnbein + Hydraulik, Gabelfedern und Gabelöl

„Das Fahrwerk ist endgeil! Ich glaub, ich fahr ein ganz anderes Motorrad. Fühlt sich für mich wie eine Paris Dakar Maschine an, so neutral und immer vollkommen unbeeindruckt. Ich wußte vorher gar nicht, wie schlecht das serienmässige Honda Transalp Fahrwerk ist!“


Karl-Heinz, Kärnten, Fahrwerk mit hydraulischer Vorspannung BMW 1150 GS

„Hallo Christian! Nach rund 6000 km dieses Jahr eine kurze Bilanz für das von Dir empfohlene Fahrwerk: 1. Meine 1150 GS läuft wie auf Schienen - egal ob allein oder zu zweit. ( hätte ich mir vorher nicht gedacht ) 2. Es sind noch immer genügend Reserven vorhanden 3.Hat diese Saison wahnsinnig viel Spaß gemacht ! Nochmals vielen Dank !!! “


Mario, Oberösterreich, BMW 1150 GS Adventure, Fahrwerk und Hydraulische Vorspannung:

Guten Morgen Christian, erstmals danke das Alles so gut geklappt hat. Das Fahrwerk ist drinnen und gestern die ersten 500km abgespult in Mariazell. Wie erwartet funktioniert dieses optimal es macht richtig Freude jede Kurve ohne Probleme zu fahren. Über die Wildalpen nachhause durfte ich wieder unzählige gebückte in den Kurven oder auch Kehren zeigen was mann kann dank eines natürlich perfekten abgestimmten Fahrwerks. Danke danke danke. Ich wünsche dir noch erholsame Urlaubstage lg.!

Wilbers BMW 1150 GS Adventure

Und hier nochmals Mario ein paar Monate später:

Hallo Christian ein herzliches Dankeschön für deine Bemühungen in deinem Urlaub, daß du mir die Möglichkeit gegeben hast, ein Fahrwerk der Sonderklasse zu bekommen. Jeder Euro ist es wert, in so ein Fahrwerk zu investieren, da es sich wie ein neues Bike fährt. Dafür ein großes Danke.


Günther, Oberösterreich/Wien, BMW 1150 GS Adventure, 2 cm Tieferlegung, Fahrwerk und Hydraulische Vorspannung:

Das Fahrwerk ist wirklich DER Hammer. Eingebaut und losgefahren und schon in der Grundeinstellung perfekte Straßenlage und Komfort vom Feinsten. Die Adventure kannst jetzt umlegen, bis die Rasten streifen, ohne das sie einen Muckser macht. Und die Höhe ist für mich jetzt ideal. Vielen Dank dafür!



Mohammed, Doha, Qatar, BMW RnineT, Cartridge satz, Federbein, schlauchlose Kineo Speichenfelgen uvm.

„The suspension now is really perfect and MUCH better than the original! Thank You very much!“

BMW Rnine T Wilbers Cartridge Gabel und Federbein 642 competition


Werner, Niederösterreich, BMW 1200 GS Adventure

„Das Fahrverhalten meiner 1200 GS Adventure mit dem neuen Fahrwerk ist wirklich 1001 zu Original. Absolut unglaublich!“


Andreas, Steiermark, BMW 1200 GS, 2006

„Hallo Christian, Danke für die super Beratung und prompte Abwicklung. Gruß Andreas“


Ernst, Steiermark, fährt mit seiner BMW S 1000 RR nur Rennstrecke, ca. 2.07 am Pannonia Ring, Federbein inkl. Höhenverstellung und Gabelumbau Stufe 2

„Das neue Fahrwerk passt perfekt. Mit dem Serienfahrwerk hab ich beim harten Beschleunigen manchmal geglaubt, ich hab einen Patschen, weil das so gepumpt hat. Jetzt macht das keinen Muckser mehr und ich kann viel engere Linien fahren“


Georg, Wien, BMW 1200 GS

„Straßenlage und Komfort haben sich enorm verbessert. Die Unsicherheit, die beim Originalfahrwerk bei flotter Fahrweise oft da war, ist absolut verschwunden. Ich hab mir vorher nicht vorstellen können, daß der Unterschied sooo groß ist, bin jetzt aber umso mehr begeistert. Vor allem in der Einstellung Sport liegt die GS jetzt wirklich absolut fantastisch!“

BMW 1200 GS Wilbers ESA


Franz, Niederösterreich, BMW R 1200 GS

„Hallo Christian! Vielen Dank für die perfekte Organisation meines Fahrwerks. Hat alles super geklappt. Das Fahrwerk konnte ich dann noch Richtung Italien und bei ein paar Tagestouren ausprobieren (ca. 1500 km). Viel genauer, feiner und sportlicher. Das gesamte Fahrwerk ist nicht mehr so weich und teigig.“


Wolfgang, Niederösterreich, BMW R 1200 RT

„Lieber Christian. Nach meiner ersten Ausfahrt wollte ich Dir hiermit noch von den ersten positiven Eindrücken mit dem neuen Fahrwerk berichten. Die RT liegt mit dem Fahrwerk richtig gut und satt auf der Straße und auch Bodenwellen, Kanaldeckel und Bahnübergänge werden von dem Fahrwerk viel besser weggesteckt! Vielen Dank für deine Dienste und auch Dir noch eine schöne Saison! LG Wolfgang“


Sepp, Steiermark, BMW 1200 GS, Tieferlegung um 3 cm

„Super, ich bin sehr glücklich. Die Höhe paßt ideal und das Motorradl liegt wirklich sehr gut auf der Straße“

BMW R 1100 R Wilbers Brünn


Fred aus der Steiermark wollte sich eigentlich eine neue BMW R 1200 GS LC kaufen. Er entschied sich dann aber dafür, seine bewährte luftgekühlte BMW R 1200 R mit einem tiefergelegten Fahrwerk , Quick Lock Tankrucksack und Sturzbügel von SW Motech und einer BIKE-CHECKER Gel Sitzbank aufzuwerten und auch die nächsten Jahre weiterzufahren

„Das tiefergelegte Fahrwerk ist wirklich super, es taugt mir voll! Der Umbau hat sich wirklich ausgezahlt und auch der Tankrucksack und die Sturzbügel sind ganz super!“



Dirk, Wien, BMW F 800 GS, Federbein plus Gabelumbau mit Tieferlegung:

„Macht einfach riesig Spaß. Wo ich früher in meiner Mutkurve mit 90 fast Angst hatte, kannst jetzt locker mit 100 fahren. Und mit der für mich perfekten Einstellung vom Fahrtechniktraining geht’s nochmal besser.“

BMW F 800 GS Tieferlegung


Hans ist Deutscher, lebt in der Ukraine und war mit dem Komfort seines 1200 GS Fahrwerks auf den schlechten ukrainischen Straßen nicht zufrieden. Wir bestellten daraufhin ein Fahrwerk in BIKE-CHECKER Abstimmung:

-„Hallo Christian, was soll ich sagen? Man nimmt ja doch eine Menge Geld in die Hand.... - mein Gott ist das Ding steif - war wohl der erste Eindruck, der durch die Feder entstand. Das Niveau der Maschine veränderte sich nicht wie gewohnt..... Nach wenigen hundert Metern kam mir dann der Kommentar "Fliegender Teppich" von Deiner Webseite in den Sinn - Bestell dem Mann einen schönen Gruß, einen besseren Vergleich gibt es nicht. Dabei geht der Zugewinn an Komfort mit einem besseren Gefühl für die Straße zusammen - Ich habe das Gefühl, ein neues Motorrad zu fahren. Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen. Das Wetter passt noch und ich freue mich auf eine längere Ausfahrt am Wochenende. Das Ding fährt  wie "Schmitz' Katz" - wie man bei uns sagt. Das Visier ist zu klein für mein Grinsen. Mit einem lieben Gruß aus Kiew und herzlichen Dank für die Mühe Hans “


Harald, 1200 GS Fahrer seit 2007, Baden, Einbau beim Importeur

Der Einbau war ganz toll. Man hat sich für mich unendlich viel Zeit genommen und mir Alles ganz genau erklärt und auf mich abgestimmt. Die GS fährt sich jetzt super, da gibt’s nix!...So gut hab ich mich noch nie auf meiner BMW gefühlt. Sie ist jetzt wirklich wie für mich maßgeschneidert. Nur schade, daß ich das nicht schon früher gemacht hab…


Wilbers BMW 1150 GS

Robert, Steiermark, BMW 1150 GS

„Hallo Christian! Ich habe am Wochenende den ersten Ausflug mit dem neuen Fahrwerk gemacht. Die GS liegt viel stabiler auf der Straße und schluckt bei 140 auf der Autobahn Brückenanschlußfugen auch in extremer Schräglage gänzlich unbeeindruckt. Das Original-Fahrwerk neigte speziell bei schnellen Kurven und Unebenheiten zum leichten Aufschaukeln. Fahrbahnunebenheiten werden souverän weggebügelt. und selbst Kanaldeckel werden im Vergleich zum Originalfahrwerk sauber weggedrückt. Die Maschine hat einen subjektiv viel besseren Fahrbahnkontakt, folgt den Lenkbefehlen präzise und vermittelt eine extra Portion Stabilität. und Sicherheit. Macht gleich nochmals soviel Spaß ((-: Liebe Grüße aus Feistritz, Robert

Nochmals Robert nach einer langen Schottlandreise

Anbei ein paar Fotos von meinem Schottlandurlaub mit meinem Sohn und natürlich mit dem Motorrad.4600 km sind wir gefahren. Das neue Fahrwerk hat sich sehr gut gemacht und in allen (Schräg)Lagen bewährt.  War definitiv eine gute Investition, die meiner mittlerweile 13 Jahre alten BMW R 1150 GS hervorragend bekommen ist.“

Wilbers für BMW 1100 und 1150 GS


Josef, Wien, BMW R 1150 GS2 cm tiefer

Ich bin vom neuen Fahrwerk komplett begeistert. Die GS ist wie ein neues Motorrad. Ich hab mir am Anfang gedacht, ob das wirklich so viel bringt. Aber ich kann es vorbehaltlos wirklich jedem empfehlen. Ich war bei Dir wirklich bestens beraten und bin extrem froh, daß ich mich da ganz auf Dich verlassen habe. Wirklich, ich bin voll und ganz happy!


Rouven, Deutschland, BMW R 1200 R

„Hello Christian, das Fahrwerk macht richtig Laune. Auffällig ist, dass die Hausstrecke nun chronisch zu schnell gefahren wird und dass die BMW nun ganz exakt gezirkelt werden kann und die Fahrlinie wie ein Strich am Boden ist. Sie "verspringt" nicht mehr so wie vorher oder schaukelt sich auf.Toll! Bin noch am kennenlernen und hab an der Einstellung noch gar nix geändert.