HOME

NEWSLETTER ANMELDUNG...

Email, Kontakt, Anfahrtsplan

Sicherheitstraining + Fahrwerks Set-Up

2018 wieder Straßen Fahrtechnik Perfektion exklusiv für meine Wilbers Kunden auf neuem, riesigem Test Gelände!


Weil mir die Sicherheit meiner Kunden sehr am Herzen liegt, findet im Mai oder Juni 2018 beim VFV Wien bereits zum sechsten Mal ein BIKE-CHECKER Fahrtechnik-Training mit Fahrwerks-Workshop statt. Zitat eines VFV Instruktors: „Du gehörst ja schon zur Familie“!

Das Training findet am ganz neu adaptierten, einen Kilometer langen VFV Fahrtechnik "Flugplatz" in der Nähe von Wien statt.

Die Teilnahme ist für meine Wilbers Kunden grundsätzlich gratis, eine großzügige Spende (50-100 €) an den VFV Wien zur Erhaltung dieser engagierten Institution aber sehr erwünscht. Vorbehaltlich ehester Anmeldung per Mail, max. 12 Teilnehmer.

Kursinhalte:

Im Anschluß haben wir die Möglichkeit, Deine perfekte Fahrwerkseinstellung auf abgesperrter Strecke zu ermitteln. Ich nehme am Training der „Weißen Mäuse“ schon seit fast 30 Jahren regelmäßig teil und finde es extrem empfehlenswert, ein Riesenspaß ist es obendrein. Meistens ist es auf Monate ausgebucht. Mehr Infos dazu unter www.vfv-wien.at/


BMW Fahrtechniktraining


Wirklich nett und wirklich kompetent: Die Straßen-Perfektions-Trainings in den Vorjahren. 2016 fand ein Enduro Training statt.

Die Jungs von der „berittenen“ Wiener Polizei waren alle wirklich unglaublich nett. Peter und Christian, unsere Instruktoren, zeigten uns ganz ohne erhobenen Zeigefinger charmant unsere Schwächen beim Umgang mit den "Tuttelbären" auf. Die Übungen und das kontrollierte Angasen am abwechslungsreichen Rundkurs waren echt weltklasse, und unsere Fahrsicherheit wurde in wenigen Stunden ordentlich verbessert. Egal, ob das Wenden im Schritt-Tempo, das Balancieren über ein Holzbrett oder der "Bremshaken" im flotteren Geschwindigkeitsbereich, das Übungsprogramm war äußerst umfangreich. Und das Christian in den letzten Jahren sogar als Rennstreckeninstruktor aktiv war, brachte zusätzliche Dynamik ins Spiel und verbesserte unsere Blicktechnik und Linienwahl nachhaltig! Dabei entstanden bei den Übungen kaum Wartezeiten und an Theorie wurde nur das durchgenommen, was zum Verständnis unbedingt notwendig war.


Super wars!

Lieber Christian, es freut mich sehr, dass es für deine Wilbers-Kunden die Möglichkeit eines Fahrsicherheits-Trainings gibt, zu dem ich mich hiermit gerne anmelden möchte! Ich habe mittlerweile schon einige Ausfahrten mit dem neuen Fahrwerk hinter mir und bin höchst zufrieden - hoffentlich komme ich am 9. Juli auch auf Schotter etc. klar ;) Vielen Dank und beste Grüße, Matthias!

Hallo Christian! Danke nochmals für den super Tag mit dem Fahrsicherheitstraining! Hat wirklich sehr viel gebracht. Habe Dir anschließend bei Deinem Vortrag über Wilbers Federbeine zugehört - war wirklich sehr interessant. LG, Manfred

Hy Christian :-) Des war echt super und a volle Gaude, Danke dir vielmals für die Einladung. Ganz Liebe Grüsse, Erich

Lieber Christian, danke nochmal für die Organisation des heutigen Fahrsicherheitstrainings, es war super, Martin

Ich danke dir nochmals, dass zu mich eingeladen hast, es war sehr wertvoll, Richard.

Hallo Christian! Danke für die Möglichkeit am Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. Es war sehr toll. LG, Pauli

Das war ganz super! Und mit der für mich jetzt wirklich perfekten Wilbers Abstimmung liegt meine tiefergelegte 800 GS nochmal besser und komfortabler! Dirk

Hy Christian, war ur super, könnte gleich wieder loslegen. Die GS ler und auch unser Vortragender waren echt nette Leute... An alle schöne Grüße, vielleicht sieht man sich wieder bei einem netten Bike-Checker Treffen. lg. Dieter

Hallo Christian, danke für die Fotos. War ein super Training. LG. Robert

Übrigens: Um mehr Druck aufs Vorderrad zu bringen, gabs in der Mittagspause ernährungstechnisch voll ausbalancierte Würstel vom Holzkohlengrill mit knusprigem Gebäck und Getränken. Vom Feinsten!

Ein Riesenspaß: Das BMW Fahrsicherheitstraining




BMW Enduro Training



BMW Fahrtechniktraining




BMW Enduro Training Wien




BMW Fahrsicherheitstraining




BMW Enduro Training








BMW 1200 RT beim Fahrsicherheitstraining


Optimale Wilbers Fahrwerks Einstellung

Im Anschluß gabs für meine Wilbers Fahrwerkskunden ein Fahrwerks-Workshop. Wir checkten das optimale Setup für die BMW Wilbers Fahrwerke und konnten unterschiedliche Einstellungen sofort auf dem Rundkurs "erfahren". Diese Gelegenheit bietet sich nur höchst selten! Und dann nur bei sündteuren Profiveranstaltungen.

BMW Fahrtechniktraining



Vielen Dank an die "Weißen Mäuse", die uns dieses Training und das Wilbers Fahrwerks Workshop ermöglicht haben.

Die Teilnahme ist bei den „Weißen Mäuse“ grundsätzlich gratis. Da sich der VFV Wien allerdings selbst erhalten und über Spenden finanzieren muß, ist eine großzügige freiwillige Spende zur Erhaltung des Fahrtechnik-Geländes sehr willkommen. Ein vergleichbares Training beim ÖAMTC (falls es das überhaupt gibt) kostet nämlich ohne Verpflegung gut 200 €!

BMW Fahrtechniktraining




BMW Fahrsicherheitstraining 2015



BMW Fahrtechniktraining




BMW Fahrsicherheitsperfektion 2015




BMW Fahrtechniktraining




BMW Fahrsicherheitstraining




BMW Fahrtechniktraining




BMW FAhrsicherheitstraining



BMW Fahrtechniktraining




BMW Motorrad Training




BMW Fahrtechniktraining




BMW Fahrtechniktraining




BMW FAhrsicherheitstraining

© BIKE-CHECKER Christian Molzer • Am Freihof 39 • 1220 Wien • Tel.: +43-699-182 00 506
Mail: christian@bike-checker.at • Impressum • Alle Rechte vorbehalten