HOME

Dein neues Harley Davidson Fahrwerk

Email, Anfahrtsplan
Shop in Wien 22 geöffnet
nach tel. Vereinbarung unter
+43 (0)699 18200506
Wilbers Nivomat Fahrwerk Kit für Harley Davidson

"Level + Damping Control"
Komfort automatisch!

Der revolutionäre Wilbers Nivomat Kit für Deine Harley stellt Dein Fahrwerk automatisch auf die Beladung ein - ohne Elektronik. "Dream Machine" Test und Modellübersicht als PDF
Wilbers Stoßdämpfer für Harley Davidson

Größter Wilbers Händler + 5 Jahre Garantie

Ein Paar maßgefertigte Wilbers Federbeine für Deine Harley gibts bei mir schon ab 679 €! Mit 5 Jahren Garantie und auf Wunsch tiefer oder höher ohne Aufpreis.
Zur BMW + Honda Fahrwerksseite...

Dein neues Harley Davidson Fahrwerk mit "Level and Damping Control"
Fahrkomfort und Straßenlage vom Feinsten mit einem neuen Harley Fahrwerk vom
BIKE-CHECKER, Österreichs größtem Wilbers Händler

An meiner eigenen Fat Boy merkte ich schnell, daß das Harley Davidson Original Fahrwerk weder komfortabel ist, noch mit guter Straßenlage punktet. Wenig Federweg gepaart mit laschen Stoßdämpfern sorgen für Frust statt Lust, auf Österreichs Straßen sogar im Cruising Mode - von flotteren Ritten mit Sozia oder Gepäck ganz zu schweigen.

Aus jahrelanger Fahrwerks-Erfahrung weiß ich, daß sich auch ein gutes Motorrad-Fahrwerk mit meisterhaft maßgefertigten Wilbers oder Öhlins Dämpfern sehr eindrucksvoll verbessern lässt. Dies gilt sicher umso mehr für "Low Tech" Harley Davidson Fahrwerkskomponenten. Ruf mich einfach an, denn ich stelle ab 2018 meine jahrelange Erfahrung aus hunderten verkauften Federbeinen auch allen Harley Fahrern zur Verfügung.

Christian Molzer ist der BIKE-CHECKER mit Harley Erfahrung


Betreuung und Kompetenz = Kundenzufriedenheit

Obwohl ich mich bisher weitgehend auf BMW Fahrwerke konzentriert habe, konnte ich in den vergangenen Jahren zum größten Wilbers Händler Österreichs werden, mit hunderten zufriedenen Kunden und 5 Sterne Bewertung bei Google! Durch meine umfangreiche Fahrwerks-Datenbank und jahrzehntelange Erfahrung kann ich Dir Dein individuelles Harley Davidson Fahrwerk individuell maßschneidern.

Auf Wunsch sogar als "Level and Damping Control" Fahrwerks-Kit mit automatischer Anpassung an die Beladung oder mit Tiefer- oder Höherlegung für mehr Bodenfreiheit, Spaß und Sicherheit ohne Aufpreis.

Automatisches Wilbers Harley Davidson Nivomat Fahrwerk

Mit dem LDC Nivomat
offeriert der deutsche Fahrwerksspezialist Wilbers etwas Revolutionäres, das es vor Jahrzehnten schon mal in ähnlicher Form gab. LDC steht hierbei für "Level and Damping Control" und ist ein sich automatisch auf die Beladung einstellendes Federbein. Egal ob Solo- oder Soziusbetrieb, egal ob mit oder ohne Gepäck, das Federbein stellt sich stets automatisch darauf ein. Davon profitiert eine Harley Davidson mit ihrem kurzen Federweg ganz besonders.

Wilbers optimierte dieses aus den 1980er Jahren bekannte System in Kooperation mit ZF zu einem für viele Harley Davidson Modelle perfekt abgestimmten Fahrwerkskit, bestehend aus progressiven "Zero Friction" Gabelfedern und Gabelöl, einem "normalen" Wilbers Federbein, das rechts montiert wird und dem Nivomat Dämpfer links.

Die Funktionsweise der"Level and Damping Control":
Der LDC Nivomat besitzt eine Pumpe, welche bei erhöhter Zuladung ausschließlich durch die im Fahrbetrieb auftretende Bewegung automatisch zu arbeiten beginnt und dadurch den Druck im Stoßdämpfer erhöht.
Dies garantiert schon nach wenigen hundert Metern eine optimale Dämpferhärte, Fahrwerksgeometrie und Sicherheit. Da der Nivomat zusätzlich zur Gasfeder mit einer weicheren Tragfeder als üblich arbeitet, sprechen die Federbeine überaus sensibel an und garantieren ein sehr komfortables und sicheres Fahrgefühl, ohne durchzuschlagen oder sehr früh in Kurven aufzusetzen.

Das Fazit des Harley Fachmagazins "Dream Machine" dazu, getestet an einer Harley Road King Special:Nach dem Umbau auf die Wilbers-Komponenten sitze ich jetzt auf einer völlig neuen Road King. Endlich mit negativem Federweg in der Gabel gesegnet und mit dem fein arbeitenden Nivomat im Heck gekrönt, geht die Harley locker auf die enge Linie, zeigt sich deutlich agiler als bisher und schlurft auch über den löchrigen Asphalt im Schwarzwald butterweich drüber. Der Spruch vom „wie auf Wolken fahren“ bekommt so eine greifbare Bedeutung. Selbst so mancher Supersportler – zugegeben mit schwacher Performance im Sattel – bekommt so durch den König höchstpersönlich eine knackige Lehrstunde in Sachen Blickführung, Linienwahl und Schräglage. Wir meinen: Das sind die sinnvollsten 1.299,– Euro, die ein Road-King Besitzer in sein Fahrzeug stecken kann!Hier gehts zum kompletten Test mit Nivomat Modellübersicht als PDF...


Harley Davidson Wilbers Level and Damping Control LDC Fahrwerk


Auch das Magazin "RIDE ON" hat dieses revolutionäre Harley Fahrwerk bereits getestet und schreibt:
Viele Harleys sind viel zu hart auf der Feder abgestimmt", weiß nicht nur Wilbers. Da die Street Glide, die wir ebenfalls fahren konnten, über eine Zweiarmschwinge mit direkt angelenkten Stereo-Federbeinen verfügt (Federweg 55 mm), ist der Nivomat hier auf der linken Seite hinter dem Seitenkoffer platziert, während rechts die Tragfeder in einem zweiten Dämpfer untergebracht ist.

Bereits im Solobetrieb ist der Komfortgewinn deutlich spürbar und auch die Fahrstabilität profitiert nachhaltig. Mit zwei Personen kann die Teststrecke plötzlich deutlich schneller durchfahren werden und die Glide wird ihrem Namen gerecht. Wobei dieser Harley auch gleich die Original Gabelfedern (beim 2017er Modell mit deutlich zu viel Vorspannung montiert) entfernt und durch Wilbers-Elemente ersetzt wurden, um ein vernünftiges Gesamtkonzept auf die Räder zu stellen.

Hier gibts die Nivomat Technik und Vorteile im Detail als PDF...


Fazit zum Wilbers Nivomat Fahrwerk für Deine Harley:

- Dein maßgeschneidertes "Level and Damping Control" Fahrwerk besticht mit perfektem Komfort beim Cruisen und voll beladen auf Reisen
- Der professionell abgestimmte, maßgefertigte Fahrwerks-Kit bietet optimale Fahrsicherheit auch in Extremsituationen und bei Vollbremsungen
- Mehr Reserven sorgen für mehr Fahrspaß durch präzises Handling und für Dich individuell gefertigte Komponenten - zu einem sehr fairen Preis!
- 5 Jahre Garantie und ABE des deutschen Kraftfahrbundesamtes
- Bestellung und Abholung bei mir im Schauraum, telefonische oder Email-Bestellung und weltweiter Versand - Alles ist möglich. Dazu gibts auf Wunsch Premium-Einbauservice beim Spezialisten MB-Bikeperformance zu vernünftigen Preisen - Arbeitstunde 75 € netto, Stand Jänner 2018
- Auch nach dem Kauf stehe ich Dir gerne mit Rat und Tat, z.B. mit einem exklusiven Fahrsicherheitstraining, zur Verfügung

Harley Davidson Fahrtechnik Training

Gratis Fahrtechnikkurse mit Fahrwerks-Workshop für meine Wilbers Kunden!

Im Mai oder Juni 2018 findet schon zum sechsten Mal ein Fahrtechnik Kurs exklusiv für meine Wilbers Kunden beim VFV Wien statt. Die Teilnahme an diesem Perfektionskurs mit Fahrwerks Workshop ist für meine Wilbers Kunden grundsätzlich gratis, eine großzügige Spende an den VFV Wien aber sehr erwünscht. Neben Blicktechnik, Linienwahl und Fahrtechnik gibts vollkommen ausbalancierte Grillwürstel und feinste Benzingespräche mit den berüchtigten Weissen Mäusen. Damit Du ganz entspannt und sicher mit Deiner Harley Davidson unterwegs bist. Mehr Infos zum Fahrsicherheitstraining...


© BIKE-CHECKER Christian Molzer • Am Freihof 39 • 1220 Wien •
Tel.: +43 (0)699 18200506
Mail: christian@bike-checker.at • Impressum • Alle Rechte vorbehalten