HOME

NEWSLETTER ANMELDUNG...

Email, Anfahrtsplan
Shop in Wien 22 geöffnet
nach tel. Vereinbarung unter
+43 (0)699 18200506

BMW 1200 GS Sitzbank + Adventure

Zur Sitzbank-Hauptseite - Zur BMW 1200/1250 GS LC (ab 2013) Sitzbankseite


Die "1.000 Kilometer Sitzbank" mit 5 Sterne Google Bewertung
für Deine BMW R 1200 GS Baujahr 2004-2012
BMW R 1200 GS Adventure Baujahr 2006-2013

Sepp, Tirol, nach einer Nordkapp Tour: "Der Sitzkomfort ist ausgezeichnet, mit der Original Sitzbank wären Tagesetappen bis zu 1.000 km nicht möglich gewesen!"

Bei der Sitzbank für die luftgekühlten BMW 1200 GS Modelle werden sowohl ergonomische Gel Kissen integriert, als auch ein hochdichter Spezial-Schaumstoff für Fahrer und Sozia verwendet. Der Übergang zum Tank ist etwas breiter und bietet Dir so eine bessere Abstützung der Oberschenkel. Damit wird der Sitzkomfort maximiert. Die keilförmige Form der Sozius Bank bringt eine enorme Komfort Verbesserung besonders zur sehr dünnen Original 1200 GS Adventure Bank.


Welche Sitzbank


BMW GS Gel Sitzbank

Günter, Niederösterreich, BMW R 1200 GS Adventure:

Deine Sitzbank passt super auf meine 1200 GS Adventure, auch die Höhe ist perfekt. Meine Frau und ich sitzen wirklich sehr gut und sind total begeistert. Der Sitzkomfort ist im Vergleich zur originalen Adventure Sitzbank weit besser, und man ist auch mehr ins Motorrad integriert. Außerdem sieht sie sehr gut aus, ich würde sie sicher nicht mehr hergeben


Thorsten
, Deutschland, BMW R 1200 GS:

Hallo Christian, wollte mich nochmal wegen der Bank melden, die du für mich gebastelt hast. Im Winter war ein Testen nicht gut möglich, dafür aber jetzt: wunderbar. Selbst mein Sofa bietet mir keinen angenehmeren Sitzplatz! Grüße Torsten

Thorsten hatte davor schon viel ausprobiert (Wunderlich, Touratech, Jungbluth) und fand leider keine zufriedenstellende Lösung bei anderen Sitzbankherstellern:

Hallo Christian, wie schon im Betreff zu vermuten habe ich Probleme mit der Sitzbank für meine R1200Gs (K25,Bj. 2011). Habe schon diverse andere ausprobiert wie Wunderlich, Jungbluth oder Touratech/Kahedo. Mit der Kahedo komme ich noch am Besten zurecht und die fahre ich derzeit auch, die Wunderlich konnte ich retournieren und die Jungbluth fängt Staub in meiner Garage. Mein Problem - und auch das von meiner Sozia - ist nicht Steiß oder Rücken, es ist das sogenannte Sitzbein, daß nach geraumer Zeit zu schmerzen beginnt und längere Touren zur Tortour werden läßt. Über Bekannte und dann auch aus deiner Website habe von dir gehört, auch mit dem Hinweis, Gel sei das Richtige für meine Probleme. Wäre schön, von dir zu hören und vielleicht kannst du ja die "missratene" Jungbluth-Bank zu neuem Leben erwecken. Grüße Torsten“ 


BMW 1200 GS und Adventure Sitzbank Preise


Mehr Kundenmeinungen und Fotos zur BMW 1200 GS und Adventure Sitzbank

Thomas, BMW 1200 GS, hatte Probleme beim Sitzen wegen eines schweren Motorradunfalles:

Du kannst dir nicht vorstellen, was das mit deiner Bank für ein Unterschied ist! Mit der Originalsitzbank war nach 2 - 3 Stunden Schluss, mir tat alles weh. Mit deiner Sitzbank sind auch 5 Stunden und mehr kein Problem.

Bild 2: Exklusiv Paket mit Carbon Applikationen, roten Doppelnähten und Schrift "R1200GS"

BMW 1200 GS Gel Sitzbank


Andreas, Steiermark, BMW R 1200 GS Adventure, zur BIKE-CHECKER Gel-Sitzbank:

Nach ein paar tausend Kilometern ein Resume: Die BIKE-CHECKER Sitzbank ist super! Nach fast 90.000 mit der Originalen und ein paar tausend mit der Wunderlich Ergo weiß ich (hoffentlich) wovon ich schreibe: Ich merk die Bank nicht mehr! Nach 4 Stunden kaum ohne Pause kaum was zu spüren am Hintern, die Sozia rutscht nicht mehr vor und die Geleinlagen tun anscheinend völlig unbemerkt ihren Dienst. Schöne Grüße und danke nochmal, Andreas


Alex, Salzburg, BMW R 1200 GS Adventure, nach 5 Jahren über seine BIKE-CHECKER Gel-Sitzbank:

Hallo Christian, habe vor fünf Jahren eine Sitzbank für eine BMW R1200 GS Adventure bei dir erworben. War sehr zufrieden und wollte unverbindlich bei dir anfragen bezüglich einer Sitzbank für eine BMW R 1250 GS Adventure HP. Danke im Vorhinein und LG Alex aus Hallein bei Salzburg.


Bild 3: Exklusiv Paket mit Carbon Applikationen und silbernem Kederband

BMW 1200 GS Adventure Sitzbank

Mike, Oberösterreich, BMW R 1200 GS Adventure:

Am ersten Tag unserer Reise legten wir 560 Kilometer mit kurzen Pausen problemlos zurück. Und auch die restlichen 3.500 Kilometer konnten wir uns nicht beklagen... Ich bin froh, dass wir diese Sitzbank zu einem super Preis gekauft haben. Der Weg von Linz nach Wien hat sich ausgezahlt! Werde sicherlich weiter Kunde bleiben. Danke Mike


Sepp, Tirol, BMW R 1200 GS, nach einer Nordkap Reise mit Tagesetappen bis 1.000 km:

Meine Bedenken wegen der Geleinlage, dass diese lange Zeit zum Anwärmen bei niederen Temperaturen benötigen würde, war völlig unbegründet, wie Du mir vorweg schon versichert hast! Ich habe die Sitzbank bei meiner Nordkaptour ausgiebig testen können, bei jedem Wetter und Tagesetappen bis zu 1.000 km. Ohne Probleme, auch die niederen Temperaturen um +1 Grad C stellten kein Problem dar. Der Sitzkomfort ist ausgezeichnet, mit den original Sitzbänken wären mir solche Tagesetappen nicht möglich gewesen. So wurde die Tour zu einem „vollen Erfolg“! Danke für Deine Beratung und Qualität!

Wolfgang, BMW R 1200 GS, verfasste zu seiner Sitzbank auch eine 5 Sterne Bewertung auf Google:

Die Gespräche im Vorfeld freundlich, nett, zuvorkommend und man hat sofort das Gefühl, daß Christian weiß, wovon er redet. Bank zu Hause angekommen, natürlich sofort auf die GS und Probe gefahren. Hatte mit der originalen Sitzbank Hüft- und Rückenschmerzen nach zirka einer halben Stunde. Mit der neuen von Christian alles Top:Weder Rückenschmerzen noch Hüftschmerzen! Kann jetzt lange Strecken durchfahren ohne Probleme. Muß dazu sagen, habe im Rücken einiges an Schrauben und Platten, aber mit dieser Bank einfach top und die Höhe ist perfekt! Habe die hohe Bank drauf..

Roman, Oberösterreich, BMW R 1200 GS Adventure:

Bin am Wochenende mal kurz eine Runde gefahren. Ist wirklich top. In 2 Wochen bin ich dann ca. 2000 km unterwegs. Freu mich schon drauf. Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Mühlviertel
Und dann ein paar Wochen später:
Letztes Wochenende 2000 km gefahren. Einfach ein Traum, deine Sitzbank! Die ist perfekt und auch die Optik vom Feinsten



Bild 4, BMW 1200 GS Rallye Sitzbank niedrig: Exklusiv Paket mit Carbon Applikationen und roten Kederbändern

BMW 1200 GS Rallye Sitzbank


Daniel, Bayern, Deutschland, BMW R 1200 GS:

Hallo Christian! Habe die Sitzbank erhalten und schon montiert. Bin von der Sitzbank total begeistert! Danke! Grüße aus Bayern


Karl Heinz, Steiermark, BMW R 1200 GS:

Nach meiner letzten Tour muß ich Dir sagen, daß ich auf Deiner Sitzbank super sitze und wirklich sehr zufrieden bin.



Bild 5: Exklusiv Paket mit Carbon Applikationen und silbernen Kederbändern

BMW R 1200 GS Komfort Sitzbank


Theodor, Steiermark, BMW R 1200 GS:

Deine Sitzbank ist wirklich perfekt, vielen Dank!


Robert, Metzingen, Deutschland, BMW R 1200 GS:

Die Sitzbank passt sehr gut aufs und zum Moped. Mehrmals die Sitzprobe gemacht und für sehr gut befunden. Etwas straffer als die Originalbank aber bei weitem keine "Heurigenbank" (= sehr hart) wie von TT oder W. Und selbst die Klammern an der Unterseite sind sehr ordentlich gesetzt. Sieht zwar keiner, aber trotzdem ..... War übrigens ein guter Tipp von Dir, die Bank in der hohen Version zu nehmen. Fahre diese jetzt in der niedrigen Stellung - passt optimal. Und vor allem ist auch meine "Regierung" mit ihrer neuen Sozia-Sitzbankhälfte sehr zufrieden ;) Wir sind gestern schon mal 300 km über die schwäbische Alb gefahren - alles bestens :)
Liebe Grüße aus Metzingen in meine 2te Heimat, Robert




Bild 6: Exklusiv Paket mit Carbon Applikationen, silberner Doppelnaht und gesticktem "R1200GS" Schriftzug

BMW 1200 GS komfort Sitzbank

Thomas, Bayern, Deutschland, bestellte für seine BMW R 1200 GS Triple Black eine niedrige Sitzbank mit Gel:

Hallo Christian, Oh Mann bin ich begeistert von deiner Sitzbank. Die sieht echt hammergeil auf der 1200 GS Triple Black aus. Bin heute nach der Arbeit das erstemal mit deiner Sitzbank gefahren. Ein tolles Gefühl, ich bin nun mit der 1200 GS verbunden und sitze nicht darauf. Endlich fühle ich mich sicher auf der GS, echt der Hammer. Gruß, Thomas

Ein paar Monate später nach einer langen "Vatertags-Tour":

Lieber Christian,deine Sitzbank ist nach 690 Kilometer und 11 Stunden Fahrt am Stück einfach super bequem und man hat keine Schmerzen am Gesäß oder im Rücken. Ich kann diese Sitzbank bedenkenlos empfehlen. Endlich konnte ich am Vatertagsausflug die Sitzbank für drei Tage ausgiebig testen. Zuerst musste ich 160 Kilometer Autobahn fahren um den Reschenpass zu erreichen. Den Rest der Kilometer bin ich Passstraßen durch Österreich und Südtirol rauf und runter gefahren. Unter anderem über das Stilfser Joch, dass auf 2758 Meter liegt. Ich bin mit der Sitzbank in drei Tagen 1875 Kilometer gefahren und habe keinerlei Schmerzen oder Probleme bekommen. Christian, ich danke dir für deine liebe, freundliche und hilfsbereite Art. Du hast mir mit deinen guten Ratschlägen sehr viel geholfen, ich bin froh, dass es Menschen wie dich gibt. Thomas G. aus Mittelfranken



Bild 7: GS Triple Black Sitzbank, niedrig: Exklusiv Paket mit Carbon Applikationen, schwarzen Kederbändern und Schrift "Adventure"

BMW R 1200 GS Adventure Sitzbank


Volker, Bielefeld, Deutschland, BMW R 1200 GS Rallye:

Hallo Christian! die erste Ausfahrt ist gemacht.Ich war sehr zufrieden mit meiner neuen Sitzbank. Viele Grüße aus Bielefeld, Volker

Manfred, Bayern, Deutschland, Sitzbank BMW R 1200 GS tief:

Hallo Christian! Die Sitzbank ist super. Jetzt reichen auch meine Füsse bis zum Boden! Viele Grüße, Manfred



Bild 8, BMW 1200 GS Adventure: Exklusiv Paket mit Carbon Applikationen und silberner Doppelnaht

BMW 1200 GS Adventure Komfort Sitzbank

Franz, Linz, BMW R 1200 GS:

Guten Morgen Christian, herzlichen Dank für die Sitzbank - ist schon montiert und sieht toll aus und ich sitze perfekt darauf. Danke nochmals und eine unfallfreie Zeit, LG aus Linz

Christian, Vorarlberg, BMW R 1200 GS:

Danke für die tolle Sitzbank und die Prompte Lieferung!


Bild 9: Exklusiv Paket mit Carbon Applikationen, silbernen Kederbändern und Schrift "R1200GS"

BMW R 1200 GS 2004-2012 Sitzbank


Thomas und Herbert aus Tirol kauften 2 Sitzbänke für ihre BMW R 1200 GS und Adventure:

Guten Morgen, Christian, vielen Dank für die perfekten Sitze. Wir sind begeistert und geben sie nicht mehr her! Möchte mich noch bei Dir bedanken, für Deine Mühe und für Deine perfekte Abwicklung! Wünsch Dir allzeit gute Fahrt und alles Gute! Thomas

Schorsch, Bayern, BMW R 1200 GS Sitzbank:

Servus Christian, die Sitzbank ist gut bei mir angekommen, sieht super aus, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung, freue mich schon auf die erste Ausfahrt. Viele Grüße vom Starnberger See, Schorsch

Peter, Deutschland, 1200 GS Gel-Sitzbank:

Da ich mit deiner Sitzbank sehr zufrieden war und ich mein Motorrad gewechselt habe (1250 GS), bräuchte ich nun eine Neue. Danke Dir im voraus. Gruß aus dem Allgäu, Peter

Wolfgang, Steiermark, BMW R 1200 GS:

Hallo Christian! Da die Saison jetzt zu Ende ist, kann auch ich dir ein Statement zu deiner Sitzbank abgeben. Nach vielen gefahrenen Kilometern kann ich nur sagen, dass sie das hält, was du mir versprochen hast. Die Lieferung war perfekt und nicht kompliziert. Du hast mir dadurch noch viele schönere Kilometer beschert. MfG Wolfgang


Zurück zur Sitzbank-Hauptseite




© BIKE-CHECKER Christian Molzer • Am Freihof 39 • 1220 Wien •
Tel.: +43 (0)699 18200506
Mail: christian@bike-checker.at • Impressum • Alle Rechte vorbehalten