HOME

NEWSLETTER ANMELDUNG...

Email, Kontakt, Anfahrtsplan

BMW 1200 GS "GRAVEL&TRAVEL"

Tuning & Sound

BMW 1200 GS Tuning und Sound


Fahrwerk

BMW 1200 GS Rennstrecke

Serienmäßig gut, optimiert noch viel besser!

Die ideale Grundlage für optimalen Komfort unter allen Bedingungen ist das für meine Anforderungen angefertigte Wilbers Fahrwerk. In komfortabler Dämpfungseinstellung verwöhnt es mich mit sänftengleichem Komfort auch auf schlechtesten Straßen und kennt trotzdem kein Durchschlagen oder Aufschaukeln. Mehr...


Nach langem Probieren endlich am Ziel: Das optimale BMW GS Windschild

Da ich fast immer ohne Visier und mit MX-Brille unterwegs bin, war es nicht einfach, eine geräusch- und turbulenzarme Lösung für den Windschutz an meiner GS 1200 zu finden. Wunderlich Ergo Scheiben schützen zwar optimal, waren aber durch Ihre Größe optisch nicht ganz meine Sache und im Gelände durch ihre Größe eher im Weg. Nach vielen Versuchen hat sich die MRA Vario Sport-Scheibe (mit individuell einstellbarem Spoiler) als optimal herausgestellt: Leise, turbulenzfrei und trotzdem mit sportlicher Optik. Außerdem verdeckt der schwarze untere Teil der MRA Scheibe den unansehnlichen Bereich und die Verkabelung rund um Scheinwerfer, Instrumente und Zusatzsteckdose perfekt. MRA Scheiben gibts für fast alle BMW Modelle.

BMW GS optimaler Windschutz

Ein paar weitere kleine Details machen das Leben mit meiner 1200er noch viel angenehmer: Die Throttle Rocker Gasgriffergänzung überzeugt mich sogar mehr als ein Tempomat, breite, höhenverstellbare SW-Motech Rally-Fußrasten (in tiefer Position) mit abgerundeter Oberfläche und abnehmbaren Gummi-Auflagen bieten optimalen Stand unter allen Bedingungen.

BMW GS Fußrasten